Sonntag, 24. März 2013

Neuankömmlinge auf dem Dachboden

Nach einiger Zeit entschied ich mich wieder Garnelen zu halten.

Ein paar Monate zu vor richtete ich deswegen ein kleines 12L Aquarium ein das in meinem Zuchtregal steht. Dieses ist mit etwas weißem Kies und Javamoos dekoriert. Als Technik verwende ich einen Luftheber sowie eine einfache 9W Beleuchtung. Damit die Garnelen sich wohlfühlen habe ich ebenfalls einen Heizstab von Sera (50W) in betrieb genommen.

Nachdem das Aquarium nun 2 Monate eingelaufen ist konnten die 20 bestellen Roten Sakura Garnelen nun vergangenen Dienstag einziehen. Bezogen habe ich diese vom Onlineshop meines Vertrauens www.gaqua.de, wie gewohnt kamen alle Tiere gut verpackt und Gesund an. Nach etwa 5 Tagen zeigen die ersten 10 Garnelen sogar schon Laichflecke was mir sicher bald einige Junggarnelen einbringt.

Doch seht euch die kleinen Krabbler einfach selbst an...


Die erste Fütterung...

Rote Sakura Garnele beim entspannen...


Wer fragen zu den Tieren hat darf diese mir gerne stellen, wie ihr mich Kontaktieren könnt sieht ihr im Impressum.

2 Kommentare:

Jens hat gesagt…

Hallo Philipp,

tolle Nelen hast Dir da geholt. Sakuras habe ich auch da.
Ich drück dir die Daumen das die kleinen Racker sich schnell vermehren.

LG Jens

Unknown hat gesagt…

Hallo Jens,

vielen dank, das hoffe ich auch das die kleinen sich schnell vermehren aber das wird sicher im Laufe der Zeit.